Exabyters informiert über Karrieremöglichkeiten auf der Ausbildungsbörse 2016

Auch in diesem Jahr fand in dem Gebäude und auf dem Gelände der Agentur für Arbeit an der Lüneburger Str. 72 in Uelzen die Ausbildungsbörse statt.

klein EXA Ausbildungsbörse UE 2016Insgesamt waren rund 77 Aussteller vor Ort, die Schülern und Eltern die Möglichkeit boten sich über Ausbildungsberufe und Studiengänge in unserer Region zu informieren.

Natürlich waren auch Kollegen unseres Exabyters-Teams dabei und standen Interessierten rund um die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/-in und IT- Systemkaufmann/-kauffrau bei Fragen Rede und Antwort.

Eines steht fest: Wir hatten einen spannenden Tag und freuen uns darüber, dass eine Vielzahl an motivierten Jugendlichen, die sich für einen berufliche Werdegang in der IT-Branche interessieren, den Weg zu uns gefunden haben.