Die moderne Form der Kommunikation, die Ihr Unternehmen produktiver macht

  • Bitrix IMG 0470Welche Kommunikationskanäle außer Telefon, E-Mail und Fax nutzen Sie heute?
  • Wie werden wichtige Informationen unternehmensweit schnell verbreitet?

Das Problem:

Wollen Sie mit mehreren Mitarbeitern und Kunden elektronisch über verschiedene Themen kommunizieren? Dann ist ein Intranet (Fachbegriff „Social Enterprise Network“, also „soziales Netzwerk für Unternehmen“) wesentlich effektiver als E-Mail.

Die Lösung:

Bitrix Intranet ist eine der umfassendsten Komplettlösungen weltweit. Ob Kommunikation in Streams und Chats wie bei Facebook oder WhatsApp, die Verwaltung der Kundenkommunikation (kurz: CRM), Dokumentenablage, Telefon- und Videokonferenz-Funktionen, Wissensdatenbanken (Wikis), die Organisation von Meetings oder die Abbildung von Geschäftsprozessen wie z.B. Urlaubsanträgen als Work ows und vieles mehr machen dieses Werkzeug so vielfältig nutzbar.

Wir richten Ihr Bitrix Intranet so ein, dass Sie genau die Funktionen erhalten, die Sie in Ihrem Unternehmen benötigen. Und sollte Ihnen eine Funktion fehlen oder Sie eine Anbindung an Ihre Kundendatenbank wünschen: Unsere Bitrix Spezialisten programmieren Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung.

Ihre leistungsfähige Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens.

BitrixHeben Sie die Kommunikation und die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens auf ein neues Level!

Bitrix Intranet ... Unternehmensinterne Kommunikation 2.0 vom personalstärksten Bitrix Partner in ganz Deutschland!

Das Geheimnis des Erfolgs von Bitrix hängt grundlegend von der individuellen und maßgeschneiderten Installation für Ihr Unternehmen ab. Die Personalisierung von Bitrix sorgt dafür, dass die Akzeptanz innerhalb des Unternehmens auf ein produktives Höchstmaß gesteigert wird. Bitrix "lebt" Ihre Unternehmensphilosophie. Wer will schon standardisierte Programme von der Stange?

Das leistet Exabyters mit Bitrix:
  • Installation und Konfiguration von Bitrix auf Ihren Servern
  • Schulung und Einarbeitung der Mitarbeiter und Systemadministratoren
  • Einbindung Ihrer Organisationsstrukturen, Abteilungen und Projektgruppen
  • Übernahme der Corporate Identity Ihres Unternehmens
  • Anbindung an Ihr vorhandenes Netzwerk (z.B. aktive Benutzer übernehmen oder Smartphones einbinden)
  • Individualisierung der Programmierung Ihrer Geschäftsprozessen im Bitrix
  • Exabyters übernimmt selbstverständlich auch die weitere Betreuung Ihres Bitrix Intranets. Denn die Dynamik Ihrer Geschäftsprozesse sollte sich gleichermaßen auf die Kommunikationsstruktur innerhalb Ihres Unternehmens auswirken

Die externe Kommunikation Ihres Unternehmens gestaltet sich nach vertrauten, verlässlichen Mustern: Telefon, E-Mail & Fax. Doch wie ist es um die internen Kommunikation bestellt?

Externe vs. interne Kommunikation

Diese Art der Kommunikation unterliegt nämlich bestimmten Maßstäben: Sollen bestimmte Informationen an ALLE Mitarbeiter weitergeleitet werden, nutzen Sie einfach "Das schwarze Brett". Haben Sie Informationen, die nur einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden sollen, dann bilden Sie doch einfach eine "Projektgruppe", bestehend aus einem abgegrenzten Personenbereich. Reibungsverluste bei der Weiterleitung von wichtigen Informationen umgehen Sie elegant mit dem "Workflow Management". Genau für diese Vorgänge gibt es Bitrix!

Ähnlich dem am weitesten verbreiteten Intranetportal "Microsoft Sharepoint Server" leistet Bitrix im Stile bekannter "Social Networks" alles, was Sie für eine moderne und intuitiv zu bedienende Informationsplattform brauchen. Bitrix hat jedoch den Vorteil, dass hohe Entwicklungs- und Lizenzkosten der Vergangenheit angehören. Aus unserer Sicht ist Bitrix DIE Alternative für moderne und effizient arbeitende Unternehmen.

Das leistet Bitrix für Sie:
  • Web 2.0 Kommunikation
    Analog bekannter Social Media Diensten wie Facebook oder Google+ kann in einem Intranetportal nicht nur über E-Mails, sondern über sogenannte Streams kommuniziert werden. Stellen Sie beispielsweise eine allgemeine Frage in die Runde (“Wer hat den Auftrag "Meyer" bearbeitet?“). Andere können nun diese Frage lesen und/ oder kommentieren. Auch zu späteren Zeitpunkten kann jeder Mitarbeiter den gesamten Textverlauf einsehen und kommentieren. Die altbekannte E-Mail-Flut zu einer eigentlich kleinen Sache ist nunmehr Vergangenheit.

  • Nutzen Sie das "schwarze Brett"
    Wer hat gerade Urlaub, wer macht gerade was? Das alles sind wichtige Unternehmensinformation, deren Wichtigkeit für den täglichen Arbeitsablauf unumstößlich ist. Am "schwarzen Brett hinterlegt, können alle Mitarbeiter diese Information zur gleichen Zeit erhalten. Eine Bestätigungsfunktion sorgt für die Gewissheit, dass alle Mitarbeiter diese Information auch gelesen haben.Eine spezielle Filterfunktion verhindert jedoch, dass jeder Mitarbeiter wahllos unwichtige Informationen verbreiten kann.

  • Koordinieren Sie Aufgaben und optimieren Sie "Workflows"
    Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor einem bestimmten Geschäftsprozess. In Ihrem Unternehmen gibt es aber zahlreiche Personen, die direkt oder indirekt mit diesem Prozess zu tun haben. Es vergeht unter Umständen viel Zeit, bis dieser Prozess von allen Beteiligten abgeschlossen wird. Mit Bitrix können Sie Aufgaben zu diesem Prozess zielgerichtet an die entsprechden Personen in Ihrem Unternehmen weiterleiten und mit sog. "Checklisten" versehen. So haben Sie stets Übersicht darüber, welchen Status dieser Prozess gerade hat, bzw. an welcher Stelle es im Unternehmen hakt. Auch die Abbildung Ihres Qualitätsmanagements wird mit dieser Funktion zum Kinderspiel.

  • Arbeitsgruppen im Intranet und Extranet
    Bei vielen Projekten ist es sinnvoll, dass auch Kunden und/ oder Lieferanten in den "Workflow" eingebunden werden können. Die "Arbeitsgruppenfunktion" in Bitrix bietet Ihnen dafür eine ganze Batterie effizienter Werkzeuge: Dokumentenmanagement, Terminkalender oder Wissensdatenbanken (ähnlich Wikipedia). Die Kommunikation wird dadurch wesentlich beschleunigt und Arbeitsabläufe schnell zum Erfolg gebracht. Eine modifizierbare Rechtestruktur ermöglicht Ihnen, ausgewählten Personen in der Arbeitsgruppe bestimmte Befugnisse im Bereich der Nutzung der genannten Funktionen zu erteilen.

  • CRM – Customer Relationship Management
    Alle Kundenrelevanten Abläufe oder Informationen an einem Ort verfügbar und übersichtlich gespeichert... Ein Traum vieler Unternehmen. Bitrix macht diesen Traum für Sie wahr. Ein funktionierendes "Custom Relationship Management" (CRM) ist die Grundlage einer erfolgreichen Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen. Sämtliche Informationen laufen hier an einem Punkt zusammen. Auch Vorgänge aus der Vergangenheit können hier einfach abgerufen werden. Kundennähe war nie so spürbar!

  • DMS – Dokumentenmanagement System
    Meistens ist es so, dass alle Arten von Dokumenten in irgendwelchen Verzeichnissen und Ordnern abgespeichert werden. Die fatale Folge: Sucht man ein bestimmtes Dokument, findet man es unter Garantie nicht oder nur unter größter Zeitverschwendung wieder. Das DMS, welches in Bitrix enthalten ist, erlaubt einfaches Speichern, Suchen und Modifizieren von Dokumenten. Eine spezielle Schlagwortfunktion macht das finden der Dateien zu einer fast schon angenehmen Aktion. Ändern sie überdies noch eine Datei, so haben Sie die Möglichkeit einer Archivierung der Vorgängerversion.

Vier Grundversionen – Unglaubliche Erweiterungsmöglichkeiten. Das ist Ihr Bitrix!

Je nach persönlichem Bedarf wählen Sie aus einer der 4 Grundversionen von Bitrix. Zusätzliche Funktionen können Sie jederzeit dazubuchen. Ein echtes Baukastensystem. Die offene Architektur von Bitrix erlaubt außerdem eine nahtlose Integration auch individuellster Funktionen sowie bestehenden Infrastrukturen aus Microsoft Outlook und Active Directory!

Exabyters übernimmt für Sie die komplette Einrichtung von Bitrix. Auf einem Server oder als bequeme Lösung aus der Cloud. Installation, Schulung, Support – wir haben die Komplettlösung und diese sogar zu einem fairen Preis.