Bewerberinformationen für den Direkteinstieg

Du fragst dich, wie bei Exabyters gearbeitet wird? Die Antwort findest Du hier!

Wie bewerbe ich mich?

Alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess findest Du hier!

Bietet Exabyters auch Chancen für Quereinsteiger, die nicht aus der IT-Branche kommen?

Hier kommt es immer darauf an, für welchen Job Du dich bewirbst. Aber je nach Eignung sind wir immer für kreative und innovative Köpfe offen. Mach's einfach und sag uns Hallo! Es spricht ja nichts dagegen, einfach einmal ins Gespräch zu kommen.

Ermöglicht Exabyters den Mitarbeitern flexibles Arbeiten, beispielsweise mobil von zuhause?

Bei uns hast Du viele Möglichkeiten, uns ist wichtig, dass Du deine täglichen Arbeiten gewissenhaft erledigst. Wo Du das machst, überlassen wir in erster Linie dir. Ob im Büro, im Freien oder bei dir im Home-Office – Du hast die Wahl.

Gibt es auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung?

Uns ist bewusst, dass Teilzeit oft eine gute Möglichkeit ist, um flexibler und dem Lebensstil angemessen zu arbeiten. Je nach Position bieten wir dir hier unterschiedliche Modelle an. Lass uns einfach darüber reden.

Wie sind meine regulären Arbeitszeiten (Kernarbeitszeiten)?

Die Kernarbeitszeit bei Exabyters ist Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr (inkl. 1 Std. Pause).

Gibt es Gleitzeit bei Exabyters?

Je nach Projekt und Arbeitsbereich bieten wir dir die Möglichkeit deine Arbeitszeiten frei zu gestalten.

Wie ist die Mittagspausenregelung?

Die tägliche Pause unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, denn sie dient nicht nur der bloßen Nahrungsaufnahme, sondern auch der kurzen Erholung und sozialen Interaktion mit den Kollegen. Wo Du deine Pause machst steht, ob in unserem Pausenraum, draußen oder in einem Restaurant, steht dir frei.

Wie erfolgt die Urlaubsplanung?

Anfang des Jahres machst Du gemeinsam mit deinem Team deine Urlaubsplanung. So stellen wir sicher, dass es nicht zu Überschneidungen kommt, die das Arbeitsaufkommen bei den Kollegen ins Rotieren kommt. Auch ist es möglich kurzfristig Urlaub einzureichen, das aber immer mit Absprache von Kollegen und Vorgesetzten.

Wie viele Urlaubstage habe ich?

Die Anzahl deiner Urlaubstage richtet sich nach deiner Betriebszugehörigkeit.

Habe ich persönlichen Kontakt zu meinen Kollegen?

Der persönliche Kontakt zu deinen Kollegen ist ausdrücklich erwünscht. In unserer Küche und Sofaecke hast Du ausreichend Gelegenheit für Meetings, Brainstormings oder um einfach einmal zu Quatschen.

Wie komme ich zur Arbeit?

Du hast mehrere Möglichkeiten, wie du täglich zur Arbeit kommst: Du kannst dein Auto nehmen. Bei uns sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Oder du nimmst den Zug. In Uelzen haben wir einen Bahnhof. von hier fährt ein Bus bis direkt vor unsere Tür. Solltest du deinen Wohnsitz direkt in Uelzen haben, spricht auch nichts dagegen zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit zu kommen. Ein Fahrradunterstand ist ebenfalls vorhanden.

Gibt es regelmäßige Teamevents?

Wir bei Exabyters sehen uns als Familie. So gehören Teamevents verschiedener Art einfach zum Alltag. Im Sommer wird zur Mittagspause beispielsweise einfach der Grill herausgeholt und zusammen Pause gemacht.

Gibt es einen bestimmten Dresscode?

Intern ist der Dresscode eher leger. Bei uns bekommt jeder Mitarbeiter einen Satz aus dunkelblauen Hoodies, Polo-Shirts und Hemden/Blusen mit Exabyters-Logo.

Gibt es betriebliches Gesundheitsmanagement?

Wer was für Körper und Gesundheit tut, steigert seine Produktivität! Uns als Arbeitgeber liegt eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter besonders am Herzen, daher bieten wir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements die Hansefit Mitgliedschaft an.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Der Punkt Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir allen interessierten Mitarbeitern laufende Hersteller- und Partnerschulungen in den produktspezifischen Bereichen an.