So funktioniert der Bewerbungsprozess

Auf einen Blick: Alle Infos rund um Deine Bewerbung bei Exabyters

Wie bewerbe ich mich bei Exabyters?

Für Deine Bewerbung kannst du ganz einfach unser Online-Portal nutzen. Bewerbung hochladen – fertig!

Kann ich mich auch per Post bewerben?

Wir bitten alle Bewerber ausschließlich unser Online-Portal zu nutzen. Danke.

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

Bitte füge alle relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse der Bewerbung bei. Uns interessiert natürlich auch, warum Du dich bei uns bewirbst und welche besonderen Fähigkeiten Du für die ausgeschriebene Position mitbringst. Sollte dir das Erstellen eine Bewerbung aber zu lästig sein, weil du uns eigentlich erstmal nur kennenlernen möchtest, kannst du auch gerne die Abkürzung nehmen – mach's SIMPLY!

Welches Format und welche Größe dürfen Dateianhänge haben?

Die Dateianhänge sind im PDF-Format hochzuladen, mit einer max. Größe von 5 MB.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?

Nach Eingang Deiner Unterlagen erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wie sicher sind meine Bewerbungsdaten?

Wir gewährleisten die sichere Übertragung Deiner Daten und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften. Die Daten sind nur autorisierten Personen zugänglich und werden streng vertraulich behandelt.

Was passiert mit meinen Daten nach der Bewerbung?

Alle Daten, die Du Exabyters zur Verfügung stellst, werden nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt. Personalinformationen und damit auch alle übermittelte Bewerberdaten werden vertraulich und ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

Wir geben uns große Mühe jeden Bewerber innerhalb einer Woche eine Rückmeldung zu geben.

Wen kann ich als Ansprechpartner in meiner Bewerbung nennen?

Bewerbungen richtest Du bitte direkt an unsere beiden Geschäftsführer Michael Page und Henrik Eifler.

Woher weiß ich, ob eine im Internet angebotene Stelle noch offen oder schon besetzt ist?

Die Stellenangebote bei Exabyters werden ständig aktualisiert. Auf unserer Homepage werden ausschließlich offene Stellen angezeigt. Aber auch Initiativbewerbungen werden von uns immer in Augenschein genommen. Also keine Scheu, Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns.

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Worauf kann ich mich einstellen?

In einem lockeren, persönlichen Gespräch klären wir allgemeine Fragen zu Deiner Person und zu einzelnen Abschnitten Deines Lebenslaufs. Natürlich wollen wir auch wissen, welches Fachwissen Du für die ausgewählte Position mitbringst und warum Du dich für dieses Stellenangebot und für uns als Arbeitgeber interessierst. Außerdem geben wir dir die Gelegenheit offenen Fragen zu Exabyters, Deinen Karrierechancen, Deinen Aufgaben und Deinem künftigen Team zu klären.

Noch Fragen?

Sollten noch nicht alle Deine Fragen beantwortet sein, sind wir gerne für Dich da und antworten Dir so schnell wie möglich. Schreibe uns hierfür einfach eine Mail an folgende Adresse: bewerbung@exabyters.de.