Wir sind die IT-Talente von morgen

Bei uns lernst Du individuelle IT-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen

Sebastian (2. von rechts) macht eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Er erzählt Dir, was die Ausbildung bei uns so besonders macht.

"Was mich besonders reizt ist, dass wir Azubis, egal in welchem Bereich, schnell von der Kette gelassen werden und eigenständig IT-Konzepte entwickeln. Nicht zu vergessen: Natürlich müssen wir auch die dazugehörigen Hardware- und Softwarelösungen umsetzten. Dabei wird uns viel Verantwortung zuteil – das ist ein tolles Gefühl. Aber keine Panik, wenn man bei seinen Aufgaben selbst einmal nicht sofort weiterkommt, steht man hier nie alleine da. Egal zu welchem Kollegen man geht, egal in welcher Abteilung man vorbeischaut – Dir wird immer geholfen. Man merkt schnell: Alle haben ein echtes Interesse daran, dass Du was lernst. Wenn Du engagiert bist und Lust hast auch eigenverantwortlich zu arbeiten, bist Du bei uns auf jeden Fall an der richtigen Adresse."