Wir haben die IT unserer Kunden im Blick

Fehler beheben, bevor sie zum Problem werden

Wieland ist Teamleiter des technischen Supports bei Exabyters. Er verrät Dir, was MSP und First-Level alles leisten.

"Wir sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden am Laufen bleibt. Besonders spannend ist hier, was wir bei bestehenden Problemen, bereits im Hintergrund – ohne Kenntnis der Kunden – alles machen können. So sorgen wir durch unser Monitoring dafür, dass bestimmte Probleme gar nicht erst entstehen. Aber natürlich sind wir, wenn es darauf ankommt, auch die Helfer in der Not. Was bei uns im First-Level besonders ist: Wir haben genügend Zeit zur Verfügung, um die Tickets so zu bearbeiten, dass die Lösung über Schema F drüber hinausgeht. Gerade deswegen lernen wir hier jeden Tag dazu und wachsen an den Problemen unserer Kunden. Eines ist klar, hier wird es nie monoton. Zudem musst Du keine Angst haben, dass es Dir in unserem Büro irgendwann mal zu eng wird. Wir gewähren Dir auf Wunsch auch einmal Ausgang, wo Du Gelegenheit hast unsere Projekttechniker bei kleinen Einsätzen zu unterstützen. Wenn Du Lust auf unser Team hast, solltest Du neben Deiner fachlichen Qualifikation, auch jede Menge Humor mitbringen. Wir sind nämlich ein recht durchgeknallter Haufen."