Wir sind technisch immer up to date

Spannende IT-Projekte – für den Agrarbetrieb bis hin zum Stahlkonzern

André ist Fachinformatiker in der Feld- und Projekttechnik bei Exabyters. Er berichtet, was ihn an seinem Job so fesselt.

"Bei uns ist kein Tag wie der Andere, aber das ist genau das, was mich an meinem Job so begeistert. Unsere Projekte sind genauso vielfältige, wie unsere Kunden. Vom Agrarbetrieb bis zum Stahlkonzern – jede Branche ist anders und damit verbunden natürlich auch die individuelle IT-Nutzung. Besonders spannend finde ich, die immer wieder neuen Technologien und Techniken, die es gilt zu verstehen und technisch umzusetzen. Wir müssen fähig sein über die eigenen Grenzen hinaus zu denken und zu lernen. Daher haben wir jede Menge Möglichkeiten uns durch bspw. Seminare, Schulungen und E-Learning weiterzubilden. Außerdem tragen wir jede Menge Eigenverantwortung, im Gegenzug sind hier aber auch alle flexibel, wenn es um den Umgang mit privaten Terminen geht. Bei uns wissen alle, die Arbeit, die wir leisten, wird wertgeschätzt – das ist ein tolles Gefühl. Wenn du also ein technisches Grundverständnis hast, teamfähig bist und mit Engagement jede neue Herausforderung meisterst, dann herzlich Willkommen in unserem Team!"